mein-ausflug.at

Mein-ausflug.at ist diese Woche soft gelauncht geworden und für jede einzusehen. Mein-ausflug.at ist eine gigantische Katalog / Community von Ausflugszielen und Ortschaften in Österreich. Der Besucher kann sich Ausflugsziele markieren und diese als Route zusammen stellen, so bekommt der Besucher ein Wegbeschreibung und detailierte Information über seine gewählte Ausflüge. Angemeldete Benutzer können sich mehrere Routen speichern und auch selbst Ausflügszielen eingeben.
Ausflügsanbieter und Firmen können sich auf der Seite eintragen aber auch jede andere kann sein schönste Ausflugsziele hier verraten und mit jede andere Teilen.
Parallel zu mein-ausflug.at wurde ein Link Katalog (gemeindeseiten.at) erstellt wo Firmen Vereinen Öffentliche Instanzen etc sich eintragen können in deren eigene Region. Mithilfe von Googlemaps können diese sich auch genau auf der Karte platzieren.

Im nächsten Schritt wird auch noch ein TOMTOM download fertig gestellt, die Veröffentlichung von persönliche Routen, und ein Beurteilungssystem eingerichtet.

Bei Mein-ausflug.at wurde Googlemaps, und der OpenGeodb mit einander kombiniert.
Schauen Sie einfach mal vorbei und lassen Sie sich überzeugen:
 
http://www.mein-ausflug.at

http://www.gemeindeseiten.at